Gewinnerin Franz Cibulka-Solisten-Wettbewerb

Theresia Prinz gewinnt den ersten Preis beim dritten Internationalen Franz Cibulka Musikwettbewerb.

Die 24-jährige Flötistin, die in jungen Jahren an der Musikschule Krieglach und später am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Unterricht hatte, und nunmehr an der Kunstuniversität Graz bei Univ. Prof. Erwin Klambauer studiert, überzeugte beim am 13.10.2021 ausgetragenen Finale die internationale Jury mit ihrer besonders klangreichen und detailreich musizierten Interpretation von Franz Cibulkas Flötenkonzert „Flutecarin“. 
Dabei wurde sie vom Landesjugendblasorchester Steiermark begleitet.
Es freut uns ganz besonders, dass du in unserer Musikschule mit außergewöhnlichem Engagement deinen Schülerinnen und Schülern die Kunst des Querflötenspielens vermittelst. 

Herzliche Gratulation zu deinem wohlverdienten Sieg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.